Überblick 21. Jahrhundert                                                                                    Home        Kontakt     Impressum


2007
Pudripp mit Bahnhof

 
 
Märchenhaft versteckt im Wald, geeignet für einen Tolkien-Film, liegt Alt-Pudripp, das eigentliche Pudripp, mit fünf Anwesen.


Fotos von Alt-Pudripp. Januar 2006.

 
 

Zwei Kilometer entfernt liegt der Bahnhof Pudripp. Weil es hier eine größere Siedlung gibt und die Bundesstraße 191 Dannenberg-Uelzen durchgeht, hält man diesen Ort leicht für Pudripp. Es folgen einige Fotos vom Januar 2007.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wie schon an anderen Stellen deutlich geworden ist, interessiert mich alles was mit alten, stillgelegten Bahnlinien zu tun hat. Am Bahnhof Pudripp brauche ich Spuren nicht zu suchen. Es ist ja noch alles da.
 
 
 
 
Die Bahntrasse ist hier tief eingeschnitten in die Hügellandschaft des Drawehn. Sehr geeignet für eine
Draisinenfahrt. Man müsste nur hier und da ein Hindernis wegräumen.
 
 

Richtung Bahnhof Zernien.

Richtung Bahnhof Karwitz.

 
     

nach oben    zurück                                                                                       Pudripp 1920 bis 1970