Aufgewachsen auf dem Land. Historische Aufnahmen und Geschichten über Damals im Wendland. Der Landkreis Lüchow Dannenberg als Beispiel für das Leben auf dem Lande im 20. Jahrhundert.



 

        Home    Navigation im

700-Jahr-Feier in Hitzacker. 1958
Fotos von ?? . Übermittelt durch Das Alte Zollhaus.

 Weitere Seiten von
 Hitzacker:
 Hitzacker um 1940
 Hitzackeraner
 Hitzacker 1958
 Hochwasser 2002
 Hitzacker 2005/06
 Hitzacker 2008
 


 

 

 

 

 
Als Webmaster hoffe ich, dass sich in Hitzacker noch jemand findet, der sich ein wenig Zeit nimmt und ein paar Sätze über die 50 Jahre zurück liegende Feier der "700 Jahre Hitzacker" schreibt oder wenigstens Kommentare zu den beeindruckenden Fotos des Festzuges. Ein Formular ist vorbereitet.


11


12


14


16


17


21


23


27


32


33


38


42


44


48


51


52


56


57


59


60


64


68


70


71


72

 

  Ein Formular ist vorbereitet.

 

 

Eine Korrektur (eingefügt August 2009):

Folgende Fotos wurden aus der Seite über die 30er Jahre hierher verschoben, denn es kam dankenswerterweise eine Reaktion.

Zu diesem Foto schreibt Jörg Sander: "Es wurde im Jahre 1956 beim Sammeln für den Käseabend der Schützengilde in der Lüneburger Straße aufgenommen."

Alltags gehen Kinder häufig barfuß.

 

Der Kinderschützenkönig im vollen Ornat.
 

 

In der Tour soll Irmgard Schierarend weiter erzählen, wie oft der Polizist, Bäcker und Bauer August Baarck noch umzieht, bevor er letztlich wieder in Klein Breese landet..                       

Klein Breese in den Fünfzigerjahren

 

  zurück         nach oben                                                                                                 (Seite erstellt im Juni 2007)